Testspiele: Zum Auftakt beim Berlin-Ligisten Eintracht Mahlsdorf
von news flash (ps)
Samstag - 12 Jan 2019
9:00
views:17842
Bereits am vergangenen Mittwoch startete der Berlin-Ligist Eintracht Mahlsdorf mit den Testspielen. Auf dem Kunstrasen der Sportanlage Am Rosenhag forderte man, bei besten Bedingungen, den Regionalligisten FSV Union Fürstenwalde. Das Debüt von Trainer Daniel Volbert ging zwar mit 3:5 (2:1) verloren, aber man setzte den Unionern ordentlich zu. Mit hohem Tempo kamen die Rand-Berliner aus der Winterpause und gingen durch Nico Klockzien (5.) mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später traf Sebastian-Emre Stang (7.) zum Ausgleich. Der ehemalige BFCer Tilo Scheffler brachte die Eintracht in der 22. Spielminute wieder in Führung, welche auch bis zur Pause Bestand hatte.
In Halbzeit zwei brachten die Fürstenwalder quasi eine neue Mannschaft aufs Feld und erzielten kurz nach Wiederanpfiff (50.) durch Cihan Kahraman den Ausgleichstreffer zum 2:2. Doch Mahlsdorf zeigte sich davon wenig beeindruckt und ging weiterhin ein hohes Tempo und trug so zu einer Partie mit hohem Unterhaltungswert bei und ging durch Andre Greulich (56.) erneut in Führung. Die letzten zwanzig Minuten drückte der Regionalligist auf eine Entscheidung und zog durch Tore von Jason Rupp (72.), Mert Sait (77.) und Ben Florian Meyer (83.) auf 3:5 davon.
Der BSV Eintracht Mahlsdorf belegt aktuell den 6. Tabellenplatz der Berlin-Liga und hat 14 Punkte Rückstand auf den SV Sparta Lichtenberg. Ob der Sportliche Leiter, Torsten Boer, bei der Trainerwahl ein glückliches Händchen hatte, wird sich im Verlaufe der Rückrunde zeigen. Doch der Aufstieg in die Oberliga ist kein Muss, wichtig ist die familiäre Atmosphäre.