René Rydlewicz - Die Fans sind am Montag immens wichtig
von news flash (ps)
Dienstag - 15 Mai 2018
12:30
views:22891
BFC-TV: René, der BFC Dynamo spielt die erfolgreichste Saison seit der Wende. In der Regionalliga Nordost steht der BFC Dynamo in der Abschlusstabelle auf Platz 4 und steht im Finale des Berliner Pilsner-Pokal. Wie siehst Du die sportliche Bilanz der Spielzeit 2017/18?
René Rydlewicz: Wenn man bedenkt, dass wir vor der Saison mit Kai Pröger und Dennis Srbeny unsere zwei besten Torjäger abgeben mussten, wir Joey Breitfeld im Winter verkauft haben und die meisten englischen Wochen hatten, bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
BFC-TV: Du hast in der Rückrunde vielen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs eine Chance gegeben. U.a. absolvierten Kevin Sommer, Pascal Eifler, Lukas Brumme und Erblin Colakaj ihre ersten Einsätze in der Regionalliga.
René Rydlewicz: Insgesamt haben in dieser Saison neun Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zum Saisonergebnis beigetragen. Der Sprung vom Jugend in den Männerfußball ist der schwierigste. Es sind gute Jungs die wir langsam heranführen.
BFC-TV: Du hast nach den vielen englischen Wochen nun erstmals wieder eine komplette Trainingswoche auf dem Programm. Wie wichtig ist diese Woche im Bezug auf das anstehende Pokalfinale am Pfingstmontag?
René Rydlewicz: Die Vorbereitung auf das Spiel und den Gegner ist sehr wichtig.
BFC-TV: Im vergangenen Jahr standen die Fans, wie eine Wand hinter der Mannschaft und haben gerade in der Verlängerung das Team ordentlich nach vorne gepusht. Wie wichtig wird die Unterstützung der Fans am kommenden Montag sein?
René Rydlewicz: Die Unterstützung der Fans hat uns im letzten Jahr zum Pokalsieg geführt Nach dem Ausgleichstreffer von Viktoria waren die Fans da und haben uns zum Sieg gepusht. Auf diese Unterstützung hoffen wir auch am kommenden Montag. Die Fans sind immens wichtig und können der Mannschaft zusätzliche Motivation liefern.
BFC-TV: Die Chance den Titel zu verteidigen ist gegeben. Jetzt gilt es am Pfingstmontag erneut, wie eine Wand hinter der Mannschaft zu stehen und die notwendigen Kraftreserven zu mobilisieren. Gemeinsam zum Pokalerfolg. Auf Dynamo!