werbebanner 420x90
Vorbericht: Hertha BSC II - Sprungbrett in den Profibereich
von news flash (ps)
Sonntag - 22 Apr 2018 9:00     views:20168


In der Akademie von Hertha BSC wird scheinbar gute Arbeit geleistet, denn viele Eigengewächse schaffen den Sprung aus der U19 über die U23 in die 1. Bundesliga.  Trainer Ante Covic segelt mit der U23 in ruhigen Gewässern, fern der Abstiegsränge und das trotz des niedrigen Altersdurchschnitts.

 Während viele Vereine sich gegen eine eigene U23 entschieden haben, hat sich Hertha BSC bewusst gegen den Trend entschieden. Auch wenn es am Ende nicht für jeden Spieler für einen Vertrag in der 1. Bundesliga reicht, haben so manche Spieler der 2. Bundesliga bzw. der 3. Liga einen Teil der sportlichen Ausbildung bei Hertha BSC genossen. Erst vor kurzem hat mit Dennis Jastrzembski das erste Talent des 2000er-Jahrgangs einen Vertrag für den Profikader unterschrieben.

Dank der Teilnahme der Profis an der Europa-League kamen Nachwuchshoffnungen wie Jonathan Klinsmann, Jordan Torunarigha, Maximilian Mittelstädt und Palko Dardai zu Einsätzen im internationalen Wettbewerb. Neben der Teilnahme am Premier League International Cup eine hervorragende Möglichkeit Talente zu entwickeln und auf hohem Niveau spielen zu lassen. Hertha BSC hat für sich das passende Rezept bei der Talentförderung gefunden. Der Erhalt der U23-Mannschaft war jedenfalls  die richtige Entscheidung gewesen.