Laktattest im Steigenberger Hotel durch das Team von Physical onemore
von news flash (ps)
Dienstag - 27 Jun 2017
15:58
views:31655
Mit dem obligatorischen „Piekser" und schweißtreibenden Läufen ging es heute für die BFC-Spieler weiter. Am Dienstag stand nämlich für alle der Laktattest auf dem Programm. Erfreulicherweise war das Team vollständig an Bord.
Die Leistungsdiagnostik wurde unter der medizinischen Leitung des BFC-Physiotherapeuten Adrian Marklowski und seines Team von Physical onemore GmbH im Season Spa & Fitness Club im STEIGENBERGER-Hotel Am Kanzleramt durchgeführt.
Pünktlich um 9 Uhr legten die ersten Spieler mit Pulsgurten und Stoppuhr los. Nach jeder Leistungsstufe auf dem Laufband wurde Blut abgenommen.
Während der kurzen Pausen zwischen den Läufen überprüfte das Leistungsdiagnostikteam den Puls und den Laktatwert: Letzterer gewonnen durch einen kurzen Piekser ins Ohr, mit dem sich dann die Grundlagenausdauer und damit der Fitnesszustand der Spieler ermitteln lässt.
BFC-Cheftrainer René Rydlewicz zeigte sich mit der Leistung seiner laufenden Spieler zufrieden. Alle haben den Test bis zum Ende durchgehalten.
In den kommenden beiden Tagen stehen für die Weinroten jeweils zwei harte Trainingseinheiten auf dem Programm.
Bereits am Wochenende 01./02. Juli stehen zwei Testspiele auf dem Trainingsplan. Am Samstag geht im Rahmen der Saisoneröffnung gegen den FC Rot-Weiß Erfurt (3. Liga) und am Sonntag gastiert unser BFC Dynamo beim MSV Zossen 07 auf dem Sportplatz Dabendorf. Anpfiff beider Partien ist um 15 Uhr.