Glücklos: BFC Dynamo unterliegt der VSG Altglienicke mit 0:1
von news flash (ps)
Dienstag - 8 Okt 2024
8:00
views:748
Natürlich wird es der Sache am Ende nicht gerecht, wenn die Partie nur auf den strittigen Strafstoß reduziert wird, der zur späteren 0:1-Niederlage bei der VSG Altglienicke führte. Denn auch unsere Mannschaft hatte während der 90 Minuten im Hans-Zoschke-Stadion ihre Möglichkeiten, die vielleicht mit anderen Entscheidungen auch zum gewünschten Torerfolg geführt hätten. Mal war es der Abschluß, statt ein Querpass - mal war es die Ablage, statt ein Torschuß. Hätte, hätte...
Dabei kam unser BFC Dynamo gut in die Partie, verpasste aber erneut die Möglichkeit früh in Führung zu gehen. Scheinbar beflügelt von der farbenfrohen Choreo des weinrot-weißen Anhangs zündete Joey Breitfeld auf der Außenbahn den Turbo, drang in den Strafraum ein und suchte aus spitzem Winkel den Abschluß. VSG-Keeper Luis Zwick blieb lange stehen und behielt so am Ende die Oberhand (6.). Nur wenigen Minuten später sollte Altglienickes Schlußmann auch die Neuauflage des Duells für sich entscheiden können (13.). Kurz darauf entschied sich Kevin Lankford uneigennützig nach einem weiten Ball von Joey Breitfeld für eine Ablage mit der Hacke, doch leider war niemand in der Nähe, der den Ball hätte verwerten können (23.). In der Folgezeit kam auch der Gastgeber zu seinen Möglichkeiten, erst entschied Leon Bätge ein 1:1-Duell mit dem wuchtigen Eshele für sich (25.), dann setzte der VSG-Angreifer einen Handelfmeter neben das Tor (32.). Doch warum der Fehlschuß keine zusätzlichen Kräfte bei unserer Mannschaft freisetzte, bleibt unerklärlich. Der Gastgeber dagegen erhöhte vor der Pause nochmals die Offensivbemühungen, kam aber nicht zum Torerfolg. Torlos gingen beide Mannschaften in die Kabinen.
Kurz nach Wiederanpfiff war Joey Breitfeld wieder Ausgangspunkt einer BFC-Möglichkeit. Mit viel Übersicht spielte er den Ball in die Tiefe. Rufat Dadashov kam zum Abschluß, traf aber den Ball nicht richtig. Wenn man kein Glück hat, kommt meistens auch noch Pech dazu. Öztürk nutzte den Hauch eines Kontakts mit Julian Wießmeier gekonnt und ging im Strafraum zu Boden, erneut entschied Schiedsrichter Ventzke auf Strafstoß. Eine harte Entscheidung! Anders als sein Vorgänger Eshele behielt Kapp die Nerven und verwandelte sicher zur 1:0-Führung für die VSG Altglienicke (50.). Gleich mehrfach lag der Ausgleichstreffer in der Luft, erst köpfte Eder knapp am Tor vorbei dann verpasste Lankford eine Breitfeld-Flanke nur knapp und am Ende zielte Stockinger zu genau und verfehlte ebenfalls das Ziel. Eine vermeidbare Niederlage!