Remis: BFC gibt möglichen Auswärtssieg noch aus den Händen
von news flash (ps)
Montag - 5 Aug 2024
10:20
views:1215
Nach der 2:3-Heimniederlage gegen den FC Carl Zeiss Jena zum Saisonauftakt ging es diesmal für unsere Mannschaft zum SV Babelsberg 03. Die 3.078 Zuschauer im Karl-Liebknecht-Stadion erlebten zwei Spielhälften, die unterschiedlicher hätten kaum sein können. Die ersten 45 Minuten dominierte unser BFC Dynamo das Spielgeschehen fast nach Belieben und hatte gleich mehrfach die Möglichkeit früh in Führung zu gehen. Rufat Dadashov fand in Babelsbergs Jung seinen Meister (8.), der mit einer Fußabwehr die Torgefahr bereinigte und nur Sekunden später setzte Ivan Knezevic den Ballaus spitzem Winkel neben das Tor (9.). Erst Tobias Stockinger fand das richtige Rezept, um den BFC in Führung zu bringen, nach feinem Zuspiel von Knezevic zirkelte er den Ball gekonnt zur 1:0-Führung in die Maschen (30.). In der Nachspielzeit wäre Knezevic fast der Ausgangspunkt eines weiteren BFC-Treffers geworden, doch Jung parierte eine Direktabnahme von Kapitän Chris Reher (45.).
Nach der Pause ein ganz anderes Bild, die Gastgeber wirkten wie ausgewechselt und kamen nach Flanke von Bachmann durch Zeiger zu ihrem ersten gefährlichen Torabschluß der Partie (47.). Nach einer Stunde griffen die Babelsberger tief in die Trickkiste und schickten den verletzen Torgaranten Daniel Frahn ins Rennen, kaum auf dem Platz riss er die Partie an sich. Der BFC hatte in der Defensive nun beide Hände voll zu tun, um den möglichen Ausgleichstreffer zu verhindern. Erst scheiterten Covic und Büch (68.) binnen weniger Sekunden, dann klärte Steffen Eder im letzten Augenblick gegen den eingewechselten Didoss (83.). Doch die Babelsberger gaben sich nicht auf und drückten weiter und wurden für ihre Bemühungen belohnt. Der eingewechselte Daniel Frahn stand am Ende goldrichtig und drückte den Ball zum späten Ausgleich über die Linie (89.). Fast hätte unser BFC die Rückfahrt ins Sportforum mit leeren Händen angetreten, aber Leon Bätge hielt mit einer Glanzparade den einen Punkt fest.
Wie in der Vorsaison verhinderte ein später Gegentreffer einen möglichen Dreier. Ein Problem, das dringend abgestellt werden muss.