Löder-Transfer: Der Anfang vom Ende?
von news flash (ps)
Samstag - 4 Sep 2021
18:20
views:6152
Quo Vadis VfB Germania Halberstadt? Kurz vor Ende der Transferperiode muss unser kommender Gegner den Abgang von Elias Löder (21) verkraften. Das Sturmtalent wird zukünftig eine Liga höher für den Halleschen FC auf Torejagd gehen. Insgesamt acht der sechszehn Treffer der Halberstädter und weitere vier Torvorlagen gingen auf sein Konto. Ein schmerzlicher Verlust.
Überraschend gut kamen die Anhaltiner aus den Startlöchern und sorgten dabei gleich für einige Paukenschläge. Zum Saisonauftakt gab es einen deutlichen 4:0-Heimsieg gegen die U23 von Hertha BSC und nur fünf Tage später legte der VfB einen Dreier bei der BSG Chemie Leipzig (2:0) nach. Im Duell der Überraschungsteams - mit dem FSV 63 Luckenwalde - zog man daheim mit 0:5 den Kürzeren, übrigens die einzige Partie in der der bisherige Torgarant nicht traf. Schnell kehrte man in die Erfolgsspur zurück und gewann die wichtigen Heimspiele gegen den FSV Optik Rathenow (2:0) und den VfB Auerbach (7:1). Die 1:2-Niederlage beim FC Carl Zeiss Jena dürfte dagegen nicht groß ins Gewicht fallen. Die wichtigen Punkte eingefahren und durch Spielverlegungen (BFC Dynamo und Tennis Borussia) zudem noch zwei spielfreie Wochenende bekommen. Wichtige Zeit zur Regeneration, wo andere Mannschaften Englische Wochen absolvieren mussten.
Jetzt stehen die Wochen der Wahrheit auf dem Spielplan. Das Gastspiel beim BFC Dynamo läutet das schwere Programm der kommenden Wochen ein: Berliner AK 07 (A), VSG Altglienicke (H), 1. FC Lokomotive Leipzig (A) und FC Energie Cottbus (H). Danach gibt es vielleicht eine Tendenz zur Antwort auf die Eingangsfrage: Löder-Transfer - Der Anfang vom Ende?