Berliner Landespokal: BFC Dynamo zieht souverän ins Achtelfinale ein
von news flash (ps)
Montag - 14 Okt 2024
12:00
views:890
Großer Andrang herrschte am vergangenen Samstag im Hans-Zoschke-Stadion in Berlin-Lichtenberg Anläßlich des Bezirksderbys im Berliner Landespokals zwischen dem SV Lichtenberg 47 und unserem BFC Dynamo pilgerten 2.177 Zuschauer in die traditionsreiche Spielstätte. Souverän setzte sich unsere Mannschaft am Ende mit 5:0 (1:0) gegen den Oberligisten durch und zog verdient ins Achtelfinale des Wettbewerbs ein.
Trainer Dennis Kutrieb schien der Mannschaft die richtigen Worte mit auf dem Weg gegeben zu haben, denn vom Anpfiff weg ging sein Team mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen in die Partie. Einsatz, Willen und Körpersprache ließen keinen Zweifel am Weiterkommen seiner Elf zu. Kam der Gastgeber während der 90 Minuten einmal gefährlich vors Tor, war Schlußmann Leon Bätge zur Stelle und entschärfte gekonnt die Situation. Nach einer temporeichen Anfangsphase brachte Henry Crosthwaite den BFC Dynamo mit einem Kopfball mit 1:0 in Führung (21.). Leider blieben weitere Chancen bis zur Pause ungenutzt.
In der zweiten Spielhälfte wurde schnell der Klassenunterschied deutlich, zumal die 47er kurzfristig auf Stammtorhüter Wollert und Erfolgsgarant Reiniger verzichten mussten. Munter spielte unser BFC nach vorne und schraubte das Ergebnis durch Tore von Rufat Dadashov (49./78.), Ivan Knezevic (59.) sowie Bennedikt Wüstenhagen per Foulelfmeter schließlich auf 5:0 (76.). Ein Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war.