Remis: Später Ausgleichstreffer von Kapitän Chris Reher sichert Punkt in Babelsberg
von news flash (ps)
Montag - 4 Mrz 2024
8:20
views:2019
Der SV Babelsberg 03 zählt zu den heimstärksten Mannschaften der Regionalliga Nordost, nur selten können Gäste mit einem Punktgewinn die Heimfahrt aus dem Karl-Liebknecht-Stadion antreten. In dieser Saison konnten bisher lediglich der FSV 63 Luckenwalde und der Tabellenführer Greifswalder FC überhaupt hier punkten, alle anderen Heimspiele konnten die Filmstädter für sich entscheiden.
Insgesamt 4.165 Zuschauer wollten bei besten äußerlichen Bedingungen das Verfolgerduell zwischen dem SV Babelsberg 03 und unserem BFC Dynamo sehen, geboten bekamen sie eine zweikampfgeprägte Partie, in der es nur wenige Torchancen zu verzeichnen gab. Die erste Möglichkeit hatte Patrick Sussek, der einen zu kurzen Rückpass von Tahsin Cakmak erlief aber am Ende den Ball nicht am Babelsberger-Schlußmann Klatte vorbeibringen konnte (6.). In Minute zwölf folgte das erste Offensiv-Lebenszeichen des Gastgebers. Nach einer BFC-Ecke leitete Cakmak mit einem Befreiungsschlag einen Konter ein. Der flinke Werbelow ließ Felix Meyer stehen, bediente anschließend Daniel Frahn mit einem feinen Pass, der jedoch von Steffen Eder gestellt und am Torabschluß gehindert wurde. Fortan neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, erst in der 39. Spielminute sollte der BFC Dynamo die nächste Chance auf den Führungstreffer bekommen. Steffen Eder überbrückte mit einem weiten Pass das Mittelfeld, Julian Wießmeier ließ den Ball legte den Ball ab und Rufat Dadashov hämmerte per Drop-Kick den Ball gegen die Querlatte. Kurz darauf war Pause.
Hellwach kam der BFC aus der Kabine. Patrick Sussek schaltete schnell und leitete mit einem weiten Einwurf eine Kontermöglichkeit für Tobias Stockinger ein. Sowohl Sietan als auch Bürger kamen nicht hinterher, Luis Klatte kam aus seinem Tor geeilt und konnte erst im direkten Duell einen Gegentreffer vereiteln (49.). Nur zwei Minuten später zog Cakmak einen Eckball direkt aufs Tor, Leon Bätge stand gut und lenkte den Ball über die Latte. Nun war der BFC wieder an der Reihe, doch Sussek scheiterte nach Balleroberung von Rufat Dadashov mit einer Direktablage erneut am starken Klatte (58.). Kurz darauf wurde die Drangphase unserer Mannschaft unsanft gebremst, denn nach einem erneuten Böllerwurf unterbrach Schiedsrichter Näther die Partie und schickte beide Mannschaften erneut in die Kabinen. Nach einer rund zehnminütigen Unterbrechung wurde die Partie wieder freigegeben, doch der BFC hatte den spielerischen Faden etwas verloren. In der Schlußphase wollte Trainer Dirk Kunert noch einmal die Offensive stärken, gleich drei Offensivkräfte machten sich an der Mittellinie bereit und mussten mit ansehen, wie Tahsin Cakmak einen Eckball direkt zur 1:0-Führung des SV Babelsberg 03 verwandelte (89.). Doch der BFC gab sich nicht auf, erst schoss der eingewechselte Dedidis knapp vorbei (90.+8), dann fasste sich der ebenfalls eingewechselte Amar Suljic ein Herz und suchte von der Strafraumkante den Abschluß (90.+13). Klatte konnte den Ball nicht festhalten, Kapitän Chris Reher reagierte blitzschnell und drückte den Ball im Nachschuß über die Linie. Der verdiente Ausgleichstreffer und zugleich der Schlußpunkt unter einer guten Partie.