0:1 - Sekundenschlaf verhindert Punktgewinn
von news flash (ps)
Montag - 22 Aug 2022
11:28
views:4064
Der BFC Dynamo ist mit einer 0:1-Niederlage vom Gastspiel in Chemnitz ins Sportforum heimgekehrt. Die 4.434 Zuschauer im Stadion an der Gellerstraße erlebten ein Spiel, das einem Schwergewichts-Boxkampf ähnelte. Beide Teams belauerten sich und warteten auf Fehler des Gegners. Hochkarätige Torchancen sollten aber über die gesamte Spielzeit Mangelware bleiben.
Die erste Chance der Partie hatten die Himmelblauen, doch Felix Brügmann köpfte eine Keller-Flanke weit am Tor vorbei (17.). Kurz darauf machte der BFC das Spiel mal schnell. Der Ball landete bei Christian Beck, der sofort aus der Distanz den Abschluß suchte, aber ein Chemnitzer-Abwehrbein lenkte den Ball zur Ecke (24.).
Die Himmelblauen kamen nach der Pause besser ins Spiel und setzten erste Akzente. Nach einem Kleihs-Foulspiel an Pagliuca gab es einen Freistoß für den Gastgeber. Zentrale Lage, gefährliche Distanz - Pelivan ballerte den Ball an den Querbalken. Felix Brügmann schaltete blitzschnell und drückte den Abpraller zum Führungstreffer über die Linie (50.). Nur zehn Minuten später hätte Kircicek bereits für die Entscheidung sorgen können, doch sein Abschluß aus Nahdistanz ging deutlich über das BFC-Tor. Vom BFC bis dahin nur wenig zu sehen. Neuzugang Amar Suljic verfehlte das Ziel (73.) genauso wie Christian Beck per Kopf (89.). Die Chance zum Lucky-Punch sollte sich in der Nachspielzeit ergeben, Freistoß an der Strafraumgrenze nach Foulspiel gegen Beck. Kapitän Brandt schnappte sich den Ball und hämmerte diesen direkt auf das Chemnitzer Tor, doch Jakubov faustete das Spielgerät sicher aus der Gefahrenzone. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Henry Müller die Partie ab. Am Ende standen 60%-Ballbesitz, aber eben keine Punkte.