Geduldspiel: BFC Dynamo ringt den ZFC Meuselwitz mit 3:0 nieder
Montag - 7 Feb 2022
9:00
views:6135
Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen den ZFC Meuselwitz - wie im Hinspiel verkauften sich die Gäste aus Thüringen teuer und schenkten die Punkte nicht so einfach her. Der BFC Dynamo setzte den Gegner früh unter Druck und konnte sich auch einige Torchancen erarbeiten, insgesamt stand die Gästeabwehr sehr stabil und ließ dem Gastgeber nur wenig Platz zum Agieren. Wie Schwergewichtsboxer belauerten sich die beiden Teams und suchten die passende Möglichkeit zuzuschlagen. Erst eine Standardsituation sollte das gewünschte Erfolgserlebnis für den Tabellenführer bringen. Andreas Wiegel spielte einen Eckball flach zu Niklas Brandt, der wie ein Blue-Liner beim Eishockey direkt abzog und den Ball zur umjubelten 1:0-Führung in die Maschen hämmerte (37.).
Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck und drängten auf den Ausgleichstreffer. Der BFC überstand die Druckphase des ZFC Meuselwitz schadlos. Trainer Christian Benbennek brachte nach und nach frische Kräfte und sollte damit für die Entscheidung sorgen. Mit Matthias Steinborn wechselte er schließlich den Matchwinner ein. Gerade einmal zwei Minuten auf dem Feld kunstschußte Steini den Ball an Freund und Feind vorbei in Netz und erhöhte auf 2:0 für seine Mannschaft (74.). Doch damit noch nicht genug. Ein präziser Pass vom eingewechselten Theodor Bergmann schickte Matthias Steinborn auf die Reise, der das Tempo anzog und den Ball nach innen spielte. Dort lauert Christian Beck, der mühelos zum 3:0 den Ball verwerten konnte (77.).
Der BFC behielt im Geduldspiel die Nerven und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz und führt somit das Klassement der Regionalliga Nordost weiterhin an.
Pressekonferenz vom Spiel
Highlights vom Spiel