Saisonabschluß: Standing Ovations zum Abschied
von news flash (ps)
Montag - 5 Jun 2023
12:00
views:2829
Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, mehr als 1.000 Zuschauer im heimischen Sportforum und ein Wiedersehen mit ehemaligen Publikumslieblingen und Pokalhelden, besser kann ein Saisonabschluß eigentlich kaum gefeiert werden. Die von René Rydlewicz und René "Atze" Gritschke gecoachten BFC All-Stars forderten den aktuellen Regionalligakader von Trainer Heiner Backhaus heraus. Kein Weg war den All-Stars dafür zu weit, um noch einmal das Trikot unseres BFC Dynamo zu tragen. Bernhard "Broiler" Hendl reiste extra aus Wien an, Dennis Kutrieb nutzte die Sommerpause für einen Besuch in Berlin und Maciej Kwiatkowski kam eben aus Polen rübergefahren. Insgesamt 24 Ehemalige folgten der Einladung und ließen noch einmal ihr Können aufblitzen. Doch bevor der Anpfiff ertönte, wurde eine Gedenkminute für Paul abgehalten. Mit Applaus wurde den Eltern, Angehörigen und Freunden in dieser schweren Stunde etwas Trost gespendet und an den tragischen Verlust unseres ehemaligen Jugendspielers Paul gedacht. Ein hochemotionaler Moment.
Die Gegengerade untermalte den Anpfiff mit einer kleinen Pyroshow, prompt folgte die obligatorische Durchsage des Stadionsprechers. Ordnung muss sein!
Trotz eines schnellen Rückstands (Franke, 1:0, 5.) spielten die All-Stars mutig nach vorne und hatten durchaus ihre Möglichkeiten. Für das Regionalliga-Team erhöhten Chris Reher (15.) und Christian Beck (18.) zügig auf 3:0. Für das All-Star-Team kein Grund aufzugeben oder sich hängen zu lassen, Tobias Kurbjuweit traf sehenswert zum 3:1-Anschlußtreffer (24.). Noch vor der Pause erhöhten Franke (28.) und Christian Beck mit einem Doppelpack (39./40.) auf 6:1.
Die Halbzeitpause nutzte Dirk S. (langjähriger Fan & Sammler), um seinem Sonnenschein Katrin einen Heiratsantrag zu machen. Überglücklich sagte sie "JA!". Im Anschluß übergab Teddy noch einen Strauß Blumen an Erika, die an diesem Tage ihren 63. Geburtstag feierte. Glückwunsch!
In der Halbzeitpause stellte Trainer René Rydlewicz etwas um und sorgte so für etwas mehr Stabilität im Abwehrverbund der All-Stars. Christian Beck legte unbeirrt nach und erhöhte auf 7:1 (49.). Trotzdem stand der Spaß weiterhin im Vordergrund und so gab es nach einer Flugeinlage an der Strafraumgrenze, sogar einen Videobeweis. Souverän analysierte Schiedsrichter Lars Albert die Situation und entschied folgerichtig auf Strafstoß für die Oldies. Unter "Malle ist nur einmal im Jahr-Gesängen" verwandelte Zeugwart Stefan "Malle" Malchow eiskalt zum 7:2-Zwischenstand (53.). Christian Preiß genoss die große Kulisse und verkürzte gar auch 7:3 (55.). Kapitän Michael Blum legte für die Backhaus-Jungs nach und stellte das Ergebnis auf 8:3 (57.). Die Oldies gaben sich trotz des neuerlichen Gegentores nicht auf und verkürzten durch Hendryk "Henne" Lau noch einmal auf 8:4 (63.). Christian Beck unterstrich eindrucksvoll seine Torjägerqualitäten und traf zum 9:4 (74.), sein fünfter Treffer. Den Schlußpunkt setzte schließlich Maciej Kwiatkowski, der in der Nachspielzeit das 9:5 (80.+1) erzielte. Bereits im Laufe der Partie wurden Darryl Geurts, Marvin Kleihs, Michael Blum und Christian Beck ausgewechselt und für ihr leidenschaftliches Engagement im Trikot unseres BFC Dynamo frenetisch vom Publikum gefeiert. Nach Spielende wurden Matthias Hamrol, Kapitän Niklas Brandt, Cedric Euschen, Darryl Geurts, Maximilian Franke, Marvin Kleihs und Michael Blum offiziell verabschiedet und vom BFC-Anhang mit viel Beifall bedacht. Ein toller Abend ging nahtlos in eine Partynacht über - insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit strahlende Gesichtern bei den All-Stars.
Die All-Stars spielten mit Nico Thomaschewski, Bernhard Hendl, Stefan "Malle" Malchow, Maciej Kwiatkowski, Robert Rudwaleit, Marcel Stutter, Denis Novacic, Kevin Gutsche, Philip Schulz, Richard Ohlow, Vincent Rabiega, Julian Wienbreyer, Dennis Kutrieb, Martin Zurawsky, Rico Steinhauer, Christian Preiß, Philip Saalbach, Denis Koslov, David Schimmelpfennig, Tobias Kurbjuweit, Nico Paepke, Matthias Steinborn, Hendryk "Henne" Lau und Guido Spork.
Ein besonderer Dank gilt dem Schiedsrichtergespann Rasmus Jessen, Lars Albert und Tom Channir, dem wir gerne eine fehlerfreie und souveräne Spielleitung bescheinigen.