werbebanner 420x90
Traditionsmannschaft: Teamchef Norbert Paepke feiert 67. Geburtstag
von news flash (ps)
Freitag - 3 Jan 2025 8:00     views:586


Vor fast 30 Jahren übergab Jochen Carow die Traditionsmannschaft des BFC Dynamo an unser heutiges Geburtstagskind. Insbesondere wenn der reguläre Spielbetrieb Winterpause hält, hat Teamchef Norbert Paepke immer etwas zu organisieren, denn dann ist für die Oldies Hallenturnierzeit. So steht am Samstag, dem 25. Januar (18 Uhr) in der Ilmsporthalle (Richard-Bock-Straße 10, 98693 Ilmenau) das erste Saisonhighlight auf dem Programm. Mit Fußball kennt sich unser Teamchef aus, denn in den vergangenen Jahrzehnten hat er so einiges erleben dürfen.
 
Es heißt, dass das Leben die schönsten Anekdoten schreibt und so hat Norbert Paepke in seiner sportlichen Vita ein ganz kurioses Kapitel zu stehen. Gehen wir zurück ins Jahr 1999. Es ist der 9. Mai und unser BFC Dynamo gastierte beim 1. FC Union in der Alten Försterei. In der Halbzeitpause des Derbys verließ der damalige Trainer Ingo Rentzsch nach einem Disput nicht nur die Kabine sondern überraschend das Stadion. Spontan musste Nachwuchsleiter Norbert Paepke in der Halbzeitpause den Trainerposten übernehmen und feierte am Ende einen verdienten 2:0-Auswärtssieg.
 
Nur wenige Tage später führte er als Interimstrainer den BFC Dynamo im Berliner Pokalfinale zum 4:1-Endspielsieg. In der erfolgreichen Oberliga-Saison 2000/01 war er Assistenztrainer unter Trainerlegende Jürgen Bogs, wo unser BFC Dynamo erst in den Relegationsspielen zur Regionalliga am 1. FC Magdeburg (0:0/2:5) scheitern sollte.
 
Heute feiert Norbert seinen 67. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen insbesondere viel Gesundheit, Glück und Erfolg.