Entscheidung: NOFV bricht Regionalliga-Saison 2019/20 ab
von news flash (ps)
Sonntag - 7 Jun 2020
17:00
views:9166
In einer außerordentlichen Tagung am vergangenen Freitag hat das Präsidium des Nordostdeutschen Fußballverbands (NOFV) einige wichtige Entscheidungen getroffen.
Die laufende Regionalliga-Saison 2019/20 wird in allen Spielklassen des NOFV nicht mehr fortgesetzt. Es gilt jeweils die Abschlußtabelle zum 13.03.2020 - bei unterschiedlicher Spielanzahl unter Anwendung der Quotientenregelung. Der sportliche Abstieg in die nächsttiefere Spielklasse entfällt - ausgenommen von dieser Regelung sind Vereine, die ihre Mannschaft bereits aus dem laufenden Spielbetrieb zurückgezogen haben oder bis zum 30.06.2020 zurückziehen werden. Der Aufstieg in die Regionalliga-Nordost erfolgt unverändert nach den bestehenden Regelungen.
Was bedeuten diese Entscheidungen konkret?
- Aufgrund der Anwendung der Quotientenregelung verdrängt der 1. FC Lokomotive Leipzig die VSG Altglienicke von der Tabellenspitze und trifft in der Relegation auf den Vertreter der Regionalliga West
- Der FC Rot-Weiß Erfurt steigt aufgrund des Rückzugs seiner Mannschaft in die NOFV-Oberliga ab und wird in der Saison 2020/21 in der Süd-Staffel starten
- Tennis Borussia Berlin und der FSV 63 Luckenwalde steigen in die Regionalliga Nordost auf
Auch das Nachwuchszentrum unseres BFC Dynamo profitiert von den gefällten Entscheidungen. Aufgrund des Aussetzens des sportlichen Abstiegs hält unsere U19 die Spielklasse und wird auch in der Saison 2020/21 in der Regionalliga an den Start gehen.