werbebanner 420x90
Glückwunsch: Nachwuchsleiter Tobias Bluhm feiert 36. Geburtstag
von news flash (ps)
Freitag - 20 Mrz 2026 8:00     views:795


Rund zwei Jahre ist es her, dass unser heutiges Geburtstagskind die Leitung des Nachwuchszentrums unseres BFC Dynamo übernahm. Schon zuvor engagierte sich Tobias Bluhm sieben Jahre lang im Grundlagenbereich unseres BFC Dynamo und hatte zudem von 2021 bis 2023 die Rolle des Kleinfeld-Koordinators inne. Aber nicht nur durch seine fachliche Qualifikation weiß der diplomierte Sportmanager zu überzeugen, so ist er außerdem u.a. im Besitz der DOSB-Vereinsmanager B-Lizenz. Im Jahr 2019 wurde der B-Lizenz-Inhaber (UEFA B-Level) für sein Engagement im Rahmen des Ehrenamtstag in der Kategorie "Junges Ehrenamt“ vom Berliner Fußball-Verband geehrt.
 
In den vergangenen Monaten wurde der Grundstein für eine engere Verzahnung zwischen dem Nachwuchszentrum und dem Regionalliga-Team unseres Vereins gelegt, welche nicht nur durch die zahlreichen Talente, die nach oben drängen sichtbar wird. Nach Abschluß der Hinrunde gelang unserer U17 erstmals der Aufstieg in die DFB-Nachwuchsliga, unserer U19 blieb dieser durch die Anwendung der Quotientenregelung zur Ermittlung der Aufsteiger leider verwehrt. 
 
Heute feiert Tobi seinen 36. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Gesundheit, Glück und Erfolg.