Niederlage: BFC Dynamo unterliegt beim Tabellenführer mit 0:3
von news flash (ps)
Dienstag - 4 Nov 2025
8:00
views:314
Unser BFC Dynamo bleibt weiter auf der Suche nach der notwendigen Konstanz. Während es in der Vorwoche noch zu einem 2:1-Heimsieg gegen den FC Eilenburg reichte, gab es am vergangenen Sonntag beim Tabellenführer der Regionalliga Nordost für unsere Mannschaft nichts zu holen. Insgesamt 6.221 Zuschauer im Bruno-Plache-Stadion wollten die Neuauflage des ewig jungen Duells zwischen dem 1. FC Lokomotive Leipzig und unserem BFC Dynamo sehen und bildeten eine beeindruckende Kulisse.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm der Spitzenreiter immer mehr das Kommando und erarbeitete sich fast im Minutentakt gute Einschußmöglichkeiten, doch sowohl Siebeck (18.) als auch Adetula (19.) und Arcalean (24.) zogen gegen Ortegel den Kürzeren. Auf der Gegenseite hatte Fritzsche die BFC-Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an Lok-Keeper Naumann (33.). Rund fünf Minuten später setzte Rückkehrer Shcherbakovski den Ball knapp links am Tor vorbei, zugleich die letzte Möglichkeit der ersten Spielhälfte.
Nach der Pause stellte der Gastgeber seine Effektivität eindrucksvoll unter Beweis und ging durch einen Doppelschlag von Alexander Siebeck (57.) und Kapitän Farid Abderrahmane (61.) mit 2:0 in Führung. Die Loksche auf dem Weg zum nächsten Heimsieg! Zwanzig Minuten vor dem Spielende kam unsere Mannschaft zur nächsten nennenswerten Chance, doch Pestic sein Schuß ging knapp übers Tor. Wie es besser gemacht wird, zeigte dann schließlich Maderer, der den Ball nach einem Pfostenschuß von Siebeck reaktionsschnell verwertete und das Ergebnis auf 3:0 schraubte (71.). Zu guter Letzt verlor der BFC Dynamo auch noch Dominik Pestic, der nach einem taktischen Foul seine zweite Verwarnung sah und des Feldes verwiesen wurde (90.+2).
Der Spieltag wird präsentiert von:
UNITEC GmbH
Fassade - Maler - Betonschutz