Niederlage: Couragierter Auftritt wird nicht belohnt
von news flash (ps)
Montag - 28 Jul 2025
8:00
views:1199
Trotz einer 0:1-Niederlage beim Halleschen FC konnte unsere Mannschaft erhobenen Hauptes das Feld des Leuna-Chemie-Stadions verlassen, denn sowohl Körpersprache als auch Einsatzwille, Leidenschaft und Laufbereitschaft stimmten an diesem Nachmittag. Die 8.181 Zuschauer bekamen eine umkämpfte Regionalliga-Partie geboten, die einen hohen Unterhaltungswert mit sich brachte. Eine Notbremse, ein Platzverweis und mit Moritz Polte ein Feldspieler im BFC-Tor, doch der Reihe nach.
Unser BFC Dynamo versteckte sich beim Meisterschaftsanwärter nicht und hätte bereit nach wenigenr Sekunden mit 1:0 in Führung gehen können. Leandro Putaro ließ einen Steckpass von Rufat Dadashov passieren und verhinderte so eine Abseitsstellung des BFC. Can Karatas zündete den Turbo und kam so zum Abschluß, Sven Müller im Hallenser Tor riss die Fäuste hoch und parierte reaktionsschnell. In der Folgezeit fehlte auf beiden Seiten meist nur die notwendige Präzision, um aus einer Torannäherung auch eine echte Torchance zu kreieren. Insbesondere Can Karatas sprühte vor Spielwitz und war oftmals Ausgangspunkt dieser Situationen. Die Abwehr um Tobias Gunte stand sicher und verteidigte mit viel Leidenschaft und Körpereinsatz. Mit einem torlosen Remis ging es in die Kabinen.
Nach der Pause erhöhte der HFC seine Offensivbemühungen, doch die besseren Möglichkeiten hatte unser BFC. Nach einem Kopfball von Kapitän Rufat Dadashov war es erneut Sven Müller, der seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahrte (49.). Knapp eine Viertelstunde später tankte sich der eingewechselte Jamal Rogero in den Strafraum und suchte sofort den Abschluß, fand aber ebenfalls in Müller seinen Meister (64.). Erst eine Viertelstunde vor Schluß kam der Gastgeber mal wieder gefährlich vor das BFC-Tor, doch Ortegel parierte sicher gegen Elezi (75.). Quasi aus dem Nichts gingen schließlich die Hallenser mit 1:0 in Führung, der eingewechselte Damelang setzte sich gegen Windsheimer und Ortegel durch und spitzelte den Ball über die Linie (81.). Trotz des Rückschlags blieben die Köpfe oben und der BFC spielte weiter nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Nach einem Eckball ließ Baro freistehend die Entscheidung liegen und köpfte neben das Tor (88.). Der Auftakt einer kuriosen Schlußphase. Nach einer BFC-Ecke leitete Torschütze Damelang den Gegenangriff ein und schickte Baro lang, Ortegel kam raus und versuchte den Ball zu klären, traf aber nur heranstürmenden Baro. Platzverweis und da das Wechselkontigent bereits aufgebraucht war, ging Moritz Polte ins Tor. Am Ende setzte sich der HFC glücklich mit 1:0 durch, trotz der Niederlage war Trainer Dennis Kutrieb stolz auf seine Mannschaft, denn sie hat ihr Herz auf dem Rasen gelassen!