Remis: BFC verpasst Heimsieg gegen die U23 von Hansa Rostock
von news flash (ps)
Montag - 13 Nov 2023
11:36
views:2299
Des einen Freud, ist des anderen Leid. Während Gästetrainer Kevin Rodewald mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden war, ärgerte sich BFC-Trainer Dirk Kunert am Ende über die mangelnde Chancenverwertung seiner Mannschaft.
Fast über die gesamte Spielzeit war der BFC Dynamo die spielbestimmende Mannschaft, viel Ballbesitz, aber in Summe daraus zu wenig Torchance kreiert. Das Rostocker Talenteteam hatte dabei das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und belohnte sich am Ende für eine engagierte Leistung mit einem Punktgewinn. In der ersten Spielhälfte entschärfte Hansa-Schlußmann Höftmann binnen drei Minuten gleich zwei gute Schußchancen, erst boxte er einen Uzan-Freistoß (14.) aus dem bedrohten Eck, dann entschärfte er einen gut platzierten Sussek-Schlenzer (17.). Als die Hansa-Abwehr einmal schlecht stand, scheiterte Kapitän Chris Reher schließlich am Pfosten (32.). Von den Gästen bis zur Halbzeit insgesamt nur wenig zu sehen, doch wenn sie einmal den Vorwärtsgang einlegten, dann erfolgte dies im hohen Tempo und sehr zielstrebig. Oftmals endeten die Offensivbemühungen jedoch in einer Abseitsstellung.
Nach der Pause erhöhte der BFC Dynamo die Schlagzahl und erhöhte merklich den Druck auf die Rostocker-Hintermannschaft. Doch weder der eingewechselte Alexander Siebeck (71.) noch Amar Suljic per Kopf (74.) sollte der Führungstreffer gelingen. Aber auch die Gäste blieben gefährlich, doch weder Celotto (61.) noch Rotfuß (76.) konnten Leon Bätge überwinden. In der Schlußphase hatten die 2.099 Zuschauer im Sportforum gleich mehrfach den Torschrei schon auf den Lippen, doch sowohl Amar Suljic (88. - Pfostentreffer, 89. - knapp vorbei) als auch David Haider (90. - köpfte nach einen Breitfeld-Freistoß übers Tor) konnten den Lucky Punch setzen.
Besonders freuten wir uns über den Besuch des Regierenden Bürgermeisters Kai Wegner, sowie der Abgeordneten Danny Freimark und Prof. Dr. Martin Pätzold. In einer Choreographie unter dem Motto "HSH unsere Heimat, Sportforum unser Zuhause" unterstrich die aktive Fanszene die Wichtigkeit des Sportforums für die weitere Entwicklung unseres BFC Dynamo.