werbebanner 420x90
​Eine Halbzeit reichte gegen Nordhausen aus!
von news flash (cr)
Freitag - 16 Sep 2016 23:00     views:33974
Bache & Schünemann bejubelten Pröger sein 4. Saisontor
Bache & Schünemann bejubelten Pröger sein 4. Saisontor
BFC Dynamo – FSV Wacker Nordhausen 3:0 (3:0)

Eine Halbzeit reichte dem BFC Dynamo im Freitagabend-Topspiel gegen den FSV Wacker Nordhausen unter Flutlicht aus, um das Spiel für sich zu entscheiden. Vor 623 zahlenden Zuschauern gewinnt der BFC nach drei Toren in der ersten Halbzeit mit 3:0 und setzt dem Negativtrend von vier sieglosen Punktspielen in Folge ein Ende.

Bevor der BFC so richtig loslegte, wurde die Anstoßzeit um eine Viertelstunde verschoben – Grund hierfür war eine Demonstration im nebenanliegenden Mauerpark. Knapp fünfzehn Minuten gespielt, leistete sich Benjamin Kauffmann einen fatalen Fehler, verliert den Ball an Kai Pröger in der Nähe des Sechszehners, der das Leder eiskalt im Tor unterbringt!

Der FSV kam einfach nicht ins Spiel und verlor nach knapp einer halben Stunde sogar seinen Offensivstar Marco Sailer. Der ehemalige Bundesligaspieler verletzte sich in einem Zweikampf mit Rico Steinhauer am Knie und wurde noch vor der Halbzeit ins Krankenhaus gefahren – Gute Besserung! Damit nicht genug wurden die Gäste aus Nordhausen dann noch durch Tore von Zlatko Muhovic (33.) und Dennis Srbeny (45.) bestraft.  

In der zweiten Halbzeit nahmen die Berliner etwas Tempo aus der Partie und kamen nur noch durch schnelle Konter gefährlich vor das Tor von Tino Berbig. In der 65. Spielminute wurde dann der zuvor eingewechselte Tino Semmer mit einer glatten roten Karte vom Platz gestellt, nachdem er Zlatko Muhovic mit gestreckten Beinen von hinten um grätschte. Wenig später wurde auch BFC-Ersatztorhüter Tim Siegemeyer des Platzes verwiesen – der sich auf der Bank sichtlich über eine Schiedsrichterentscheidung aufregte.

Torchancen hatten im zweiten Durchgang beide Mannschaften, doch aufgrund der guten und wachsamen Torhüter, konnten weitere Tore verhindert werden. Der BFC fährt damit den dritten Saisonsieg ein und klettert in der Tabelle vorerst auf den fünften Tabellenplatz. Weiter geht es nächsten Samstag beim FC Oberlausitz Neugersdorf – Anpfiff ist um 13:00 Uhr in der Sparkassen-Arena.

Statistik:

BFC Dynamo: Bernhard Hendl - Sascha Schünemann (57. Björn Lambach) - Lukas Bache - Joshua Marques Pereira da Silva - Nils Göwecke - Tino Schmunck - Rico Steinhauer - Kai Pröger - Thiago Rockenbach da Silva (63. Otis Breustedt) - Zlatko Muhovic - Dennis Srbeny (78. Joey Breitfeld)
 
FSV Wacker Nordhausen:
Tino Berbig - Johannes Bergmann - Matthias Peßolat - Philipp Blume - Kevin Schulze - Benjamin Kauffmann - Nils Pfingsten-Reddig - David Schloffer (46. Tino Semmer) - Marco Sailer (29. Daniel Hägler) - Zafer Yelen - Nils Pichinot (78. Michél Harrer)
 
Tore: 1:0 Kai Pröger (15.), 2:0 Zlatko Muhovic (33.), 3:0 Dennis Srbeny (45.)

 
Zuschauer: 623
 
Gelbe Karte: Sascha Schünemann, Zlatko Muhovic, Dennis Srbeny, Joshua Pereira da Silva (BFC) / -
 
Rote Karte: Tim Siegemeyer (76.) / Tino Semmer (65.)
 
Schiedsrichter: Felix-Benjamin Schwermer (Magdeburg) - Assistenten: Daniel Köppen & Andy Stolz

Pressekonferenz: